Berlin Adler

Meet and Greet Team Berlin Adler 2019

Hallo, Adler-Fans, Mitglieder und Ehemalige der Berlin Adler,

die letzten beiden Jahre waren bitter für die ganze Adler-Familie. Zweimal hintereinander ging es nach unten, jetzt spielen wir in der 3. Liga. Aber wir wollen wieder nach oben. Beim Neustart könnt ihr alle dabei sein, denn am 14.4. ab 12 Uhr stellen wir im Stade Napoleon die neue Mannschaft vor.

Vor der neuen Saison sind wir vom Vorstand schon ordentlich am Wirbeln. Die Mannschaft wird neu zusammengestellt. Unser Coach-Team bekommt Verstärkung. Wir gewinnen neue Sponsoren und last not least: wir bauen die Schulden der vergangenen Jahre ab. Dieser Teil unserer Arbeit läuft im Hintergrund. Was für euch alle sichtbar sein wird, ist die Sanierung des Stade Napoleon 2019: wir werden einen Kunstrasenplatz bekommen! Für die nächsten 1 bis 2 Jahre arbeiten wir außerdem daran, ein U-23-Team für die Berlin Adler aufzubauen.

Die Berlin Adler feiern dieses Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum. Wir hatten gute Zeiten und wir hatten schlechte Zeiten. Wir konnten Spieler von der Jugend bis zur Herren-Mannschaft ausbilden und mit ihnen viele wichtige Titel gewinnen. Diese Spieler haben uns stolz gemacht und uns auch in der deutschen Nationalmannschaft vertreten. Und einer war stark und talentiert genug, es von unserer Jugend bis in die NFL zu schaffen.

Heute bedanken wir uns bei allen, die uns auf diesem Weg unterstützt haben – egal ob auf dem Spielfeld oder an der Side Line im Staff oder im Office oder auf der Tribüne beim Anfeuern. Ihr alle habt eure Freizeit und eure Energie eingesetzt, ihr habt die Knochen hingehalten. Ihr seid der Verein.

Wenn wir uns bedanken, dann wollen wir uns hier und jetzt auch entschuldigen: bei all denen, die wir in der Vergangenheit vielleicht verärgert haben. Wer den Verein im Groll verlassen hat, der hat trotzdem seinen Anteil an vergangenen Erfolgen. Deswegen laden wir euch ALLE ein: die Ehemaligen, die aktuellen Mitglieder, Spieler und Fans sind herzlich willkommen, die Saison 2019 gemeinsam mit den Berlin Adlern zu beginnen. Kommt ins Stade Napoleon: am 14. April ab 12 Uhr geht´s los. Wir stellen euch alle Teams vor,  die Coaches und auch wir vom Vorstand werden da sein und eure Fragen beantworten. Und dann geht´s gemeinsam in die neue Saison 2019. Wir freuen uns jetzt schon, euch bei den Heimspielen im Poststadion begrüßen zu können.