June 29, 2023
Wann: 01.07.2023
Wo: Poststadion
Kick-off: 17 Uhr
Spiele in den letzten 5 Jahren gegeneinander:
Vs. Potsdam 17:51, @Potsdam 35:50, 0-2-0, 52:101
Das nächste schwere Spiel der Adler steht an. Wird der erste Sieg gegen die Potsdam Royals gelingen? Zur Erinnerung: nicht nur die letztjährigen beiden Ligaspiele wurden gegen Potsdam verloren, sondern 2017auch die beiden Relegationsspiele zur GFL1. Das Unterfangen wird 2023 nichtleichter, hatte Potsdam doch einen überzeugenden Saisonstart.
Beide Mannschaften kommen mit einer Niederlage im Gepäck zum Stelldichein ins Berliner Poststadion. Während die bis dato ungeschlagenen Potsdamer das adlige Duell gegen die Monarchs in einem Shoot-out etwas überraschend verloren, mussten sich die Adler dem Spitzenreiter der GFL Süd, den Allgäu Comets in einer Hitzeschlacht geschlagen geben müssen und kämpfen weiter um den Anschluss an den Playoff Platz 4.
Trotz der zwei Niederlagen, an Maylan Bacher lag es nicht. Der bei den Adlern heimisch gewordene Österreicher zeigt sich in jedem Spielanspielbar und wird vor allem in kritischen Situationen gesucht. Er ist nicht umsonst auch der Topreceiver der Adler, mit jetzt 404 Yards und 3 erzielten TDs. Um gegen die Highscoring Offense von Potsdam Stand zu halten, wird es auf ihn ankommen.
Letztes Jahr noch A-Jugend, jetzt schon GFL. Auch auf Grund der großen Verletzungssorgen, kletterte Darwin die Hierarchie Leiter im DB rasch nach oben. Das er GFL-Niveau hat, zeigt er bei seinen Einsätzen immer wieder. Im Spiel gegen die Comets gelang ihm dann auch die erste GFL Interception. Neben dieser kommt er auf 7 Tackle Beteiligungen und einen vereitelten Pass.
Der zweite Knight Bruder musste leider ein Spielverletzungsbedingt ausfallen, als er im Spiel gegen Dresden einen schmerzhaften Pferdekuss erhielt. Gegen Potsdam ist er nun wieder mit dabei und will weiter an seine gute Saisonleistung anknüpfen. Der schwedische Franzose kommt bisher auf 18 Tackle Beteiligungen (davon 0,5 für Raumverlust) und einen weggeschlagenen Pass.
Auch Jaymyn ist eine Verstärkung für unser LB-Korps. Das hater nicht nur durch seinen überragen Fumble recovery TD-Lauf gegen Paderborn bewiesen. 16 Tackles gehen auf sein Konto und noch eine weitere Fumble recovery.
Jaylon Henderson tritt in große Fußstapfen, hat doch sein Vorgänger Christ Helbig ein Wurffeuerwerk in Potsdam etabliert, was seinesgleichen suchte. Parallel zu den Royals kommt Henderson direkt aus der japanischen X-League, wo er mit den Panasonic Impuls in der Vorrunde ungeschlagen blieb, dann ähnlich wie Potsdam, das Bowl Game aber verlor. In den bisherigen Spielen der GFL hat er gezeigt, dass er ein präziser Passer ist, bei fast 70% angekommen Pässen, davon 15 als TD und nur 2 Interceptions.
Trotz ihres sehr Pass lastigen Spiels, haben die Royals auch einen RB der Extraklasse. 2019 tauchte Adams erstmals in der GFL bei Potsdam auf, erzielte über 1500 Lauf Yards und 15 TDs. Die Royals sagen selbst, einer der besten Spieler, der je in Potsdam gespielt hat. Danach zog es ihn zwei Jahre in die ELF, wo er Verletzungsbedingt aber nur zwei Spiele machte. Nun die Rückkehr nach Potsdam. Mit 7,8 Yards pro Lauf hat er einen überragenden Schnitt und auch schon vier TDs erzielt
Das Tackle Monster der Royals. In seinem ersten Jahr in Potsdam hat Hale schon ordentlich Spuren bzw. Blessuren hinterlassen. Mit 44 Tackle Beteiligungen hat er fast 9 Stück pro Spiel. Der ehemalige Spieler des Carthage College spielt mit deutschem Pass und ist der Chef der Potsdamer Defense.
Same Procedure as every Year. Der ewige Heiko Bals. In Paderborn ausgebildet ist er seit seiner ersten Saison in Potsdam dort nicht mehr wegzudenken. Ursprünglich als DB gestartet erfüllt er inzwischen aber die Aufgaben eines RBs, Kickers und Punters. Mit seinen Kraftvollen Läufen ist er meist für die letzten Yards gut. Hat so diese Saison auch schon 2 TDs erlaufen.