GFL

Spielbericht Adler vs Kiel Baltic Hurricanes

Jan Sawicki

July 11, 2023

Adler gewinnen ihr erstes White Out Game

Heiß war es, als an diesem Samstag die Berlin Adler in ihrem ersten White Out Game auf die Kieler Baltic Hurricanes trafen. Ein wichtiges Spiel für beide, würde doch der Sieger dieser Partie noch gute Chancen auf Platz vier in der GFL Nord haben und damit die Playoff-Qualifikation.

Man merkte beiden Mannschaften an dass es um viel ging, und so begann man sich zaghaft abzutasten. Das erste Big Play gelang dem Heimteam, als ein Punt der Kieler geblocked wurde und man tief in der Hälfte des Gegners in Ballbesitz kam. Glück im Unglück für die Kieler, die Adler konnten "nur" ein Field Goal durch Iiro Pekkarinen erzielen. Die Defense der Adler hielt im Gegensatz zu den drei Spielen vorher den Angriffen der Kieler stand. So war es dann ein Pass im zweiten Drive auf Benedict Stahnke, als Zach Cavanaugh viel Zeit hatte bei einem Free Play, ein Kieler war zu früh gestartet, seinen freien Receiver für 11-Yards in der Endzone zu finden, 10:0. Diese Null sollte auch lange bestand halten. Iiro Pekkarinen leitete mit einer eigenen Interception sein nächstes Field Goal selbst ein. Dies sollte auch schon der Halbzeitstand sein, trotz einer Zachary Cavanaugh Interception hielt die Defense der Adler jeglichen Angriffsbemühungen stand.

Auch nach der Pause war Defensive Trumpf. Was die Kieler auch versuchten, die Adler Defense hatte die passende Antwort. Dass die Adler das Ergebnis nicht weiter in die Höhe schraubten, lag an einer weiteren Cavanaugh Interception, als Julian Roesner dem fangbereiten Receiver den Ball wegschnappte. So blieb das dritte Quarter punktlos. Das vierte Quarter startete dann mit einem Paukenschlag. Den frisch reaktivierten Antonio Smith gelang auf Adlerseite direkt eine Comebackinterception. Diesmal machten es die Adler besser und der zweite neue Mann CJ Okpalobi fing einen 26-Yard-Pass zur 20:0 Führung.
Antonio Smith hatte noch nicht genug und fing einen zweiten Pass ab, was für ein Einstand nach 10-monatiger Spiellosen Zeit, Iiro Pekkarinen mit seinem dritten Field Goal und es stand 23:0.

Das es noch einmal spannend wurde, lag daran das die Kieler jetzt ihren besten Drive des Jahres auf den heißen Rasen des Poststadions zauberten. DB CJ Jones, nun in der Offensive eingesetzt, fing einen 34-Yard-Pass von Kaleb Scott und inklusive 2-pt-conversion und es stand 8:23.

Als Alex Knight Kaleb Scott zum vierten Mal Interceptete und Iiro Pekkarinen zu seinem vierten Field Goal antrat, schien das Spiel entschieden. Das Field Goal ging jedoch daneben und so bekamen die Kieler noch einmal den Ball. Der TD der Kieler kam mit 8-Sekunden noch zu spielender Zeit jedoch zu spät und da die 2-pt-conversion misslang, blieb es bei einem neun Punkte Rückstand. Bei diesem TD hatten die Kieler allerdings das Glück auf ihrer Seite, sah es doch so aus, als wäre der Kieler Receiver an der 1-Yard-Linie gestoppt. Alles in allem war es ein verdienter Sieg der Adler, die vor allem Defensiv das Spiel drei viertel komplett im Griff hatten. Auf die weiteren Verletzungsbedingten Ausfälle von Nate Prince und Joey Walden wurde mit Okpaboli und Smith reagiert. Beide Mannschaften treffen sich nach einer 3 wöchigen Pause in Kiel wieder, sollten die Adler dieses Spiel gewinnen, sind die Playoffs noch in Reichweite.

1 03:25 Berlin Adler - Iiro Pekkarinen 37 yd field goal. 0 - 3

2 09:35 Berlin Adler - Benedict Stahnke 11 yd pass from Zachary Cavanaugh. (Iiro Pekkarinen kick is good).
Drive: 8 plays, 75 Yards in 5:38. 0 - 10

2 05:05 Berlin Adler - Iiro Pekkarinen 19 yd field goal.
Drive: 5 plays, 69 Yards in 2:23. 0 - 13

4 10:22 Berlin Adler - Austin Okpalobi 26 yd pass from Zachary Cavanau. (Iiro Pekkarinen kick is good).
Drive: 4 plays, 40 Yards in 1:26. 0 - 20

4 09:34 Berlin Adler - Iiro Pekkarinen 42 yd field goal. 0 - 23

4 07:08 Kiel Baltic Hurricanes - CJ Davis 34 yd pass from Kaleb Scott. (2pt conversion rush by Lorenz Rotermun is good).
Drive: 5 plays, 75 Yards in 2:26. 8 - 23

4 00:08 Kiel Baltic Hurricanes - Benedikt Englma 16 yd pass from Kaleb Scott. (2pt conversion pass by Kaleb Scott failed).
Drive: 12 plays, 78 Yards in 3:02.

Zurück zu News
Jetzt Spenden!

@Paypal: spende@berlinadler.de
Jetzt Spenden!
Mit Deiner Spende hilfst Du uns, den American Football in Berlin weiter zu stärken. Wir möchten unseren Spielern und dem Nachwuchs die bestmöglichen Trainingsbedingungen und Ausrüstung bieten – dafür brauchen wir Deine Unterstützung! Jeder Beitrag, ob klein oder groß, hilft uns, unsere sportlichen Ziele zu erreichen und den American Football in Berlin zu fördern.
Unterstütze die Adler mit einem Einkauf bei Amazon. Einfach über den Link bei Amazon normal einkaufen und damit die Berlin Adler Supporten.

Amazon Link zum Unterstützen!