GFL

Spielbericht zu Adler @ Hurricanes

Jan Sawicki

August 1, 2023

Sieg in Kiel!

Nach der kurzen Pause ging es in das Rückspiel gegen Kiel. Im Gegensatz zum Hinspiel, hieß das Motto diesmal: Offense ist Trumpf, wer den Fuß vom Gas nimmt, verliert. Nach kurzem Abtasten nahmen dann die Adler das Heft in die Hand. Zachary Cavanaugh hatte lange Zeit, um dann Chuka Okpalobi über die Mitte zu finden, der nach 34-Yards jubelnd abdrehte. Die Adler Defense schickte die Kieler wieder schnell vom Feld und so konnte “CJ” Okpalobi sich für seinen zweiten TD feiern lassen, diesmal für 64-Yards. Es schien alles wie im Hinspiel zu laufen. Der “Aufwachen Hurricanes” Effekt kam dann mit einer Interception von Zachary Cavanaugh, als Robert Reveals III den Pass antizipierte und ihn abfing.

Die Kieler Offense brauchte dann nur zwei Spielzüge, um sich im Spiel anzumelden. Ein20-Yard-Lauf von Logan Moragne (den die Adler im Gegensatz zum Hinspiel kaum stoppen konnten) und ein 21-Yard-Pass auf Benedikt Englmann und der Anschluss war hergestellt. Durch dies Aktion gewann Kiel deutlich an Oberwasser, konnte die Adler Offense schnell stoppen und Benedikt Englemann glich im Receiver Duell aus, diesmal fing er einen Pass über 9-Yards.

Als hätten die Adler diesen Rückschlag gebraucht, folgte ihre Antwort prompt. Nach einemschönen Drive stand man an der gegnerischen 35-Yard-Linie. Dort erhielt Maylan Bacher den Ball durch einen Pitch, er schien schon im Backfield gestoppt doch wie Houdini entwand, er sich den gegnerischen Verteidigern und lief in die Endzone, wie ihm dies gelungen war, war ihm am Ende selbst ein Rätsel, die erneute Führung für die Adler, 21:14.

Ab hier ging es hin und her. Den Adlern gelang es nicht Kaleb Scotts Pässe auf seine Receiver zu verhindern, ein 11-Yards-Pass auf Klass Sengstacke, wieder Ausgleich.

In den letzten 39-Sekunden der ersten Halbzeit gelang es den Adlern noch einmal in Fieldgoal Entfernung zu gelangen und so sorgte Iiro Pekkarinen für die 24:21 Halbzeit Führung.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Die Adler konnten die Kieler schnell stoppen und gingen ihrerseits zum Angriff über. Auch Maylan Bacher durfte sich über seinen zweiten TD freuen, als er einen 43-Yard-Pass in die Endzone trug, die Adlerbauten die Führung wieder aus. Jetzt beruhigte sich das Spiel etwas und so konnte keine Mannschaft positive Offensive Akzente setzen. Kurz vor dem Quarter Ende punteten die Adler allerdings schlecht und der Ball kam schon nach22-Yards herunter. So bekam Kiel in guter Position den Ball und nahm dieses Geschenk dankend an. CJ Davies fing einen Pass über die Mitte für 28-Yards und sorgte für das 27:31, da der Extrapunkt geblockt wurde. Jetzt waren wieder die Adler an der Reihe. Nach tiefen Pässen auf Bacher und Jason Oluwa, stand man an der ein Yard Linie. Das ließ sich Zachary Cavanaugh nicht nehmen und erhöhte per Quaterback Sneak. 10- Minuten waren noch zu spielen, genug Zeit, um mehr Punkte auf die Anzeigetafel zu bringen. Erst war es Morgan Loragne mit einem 46-Yard-Lauf,der die komplette Adler Defense vernaschte, zum 33:38, der zwei Punkte Versuch misslang. Die Adler antworteten mit einem Iiro Pekkarinen Fieldgoal zum 41:33. Dass dies der Endstand war, lag auch daran, dass die folgenden zwei Turnover nicht in Punkte umgesetzt werden konnten. Erst eine Alexander Rusu Interception für die Adler, dann ein Keli Oparaocha Fumble der von CJ Davies gesichert wurde. Die Adler konnten die letzten Kieler versuche an ihrer eigenen 31-Yard- Linie stoppen.

So endete das Spiel zweier gleichwertiger Kontrahenten mit einem 41:33 Sieg der Adler, die weiterhin von einer Playoff Teilnahme träumen können.

Zurück zu News
Jetzt Spenden!

@Paypal: spende@berlinadler.de
Jetzt Spenden!
Mit Deiner Spende hilfst Du uns, den American Football in Berlin weiter zu stärken. Wir möchten unseren Spielern und dem Nachwuchs die bestmöglichen Trainingsbedingungen und Ausrüstung bieten – dafür brauchen wir Deine Unterstützung! Jeder Beitrag, ob klein oder groß, hilft uns, unsere sportlichen Ziele zu erreichen und den American Football in Berlin zu fördern.
Unterstütze die Adler mit einem Einkauf bei Amazon. Einfach über den Link bei Amazon normal einkaufen und damit die Berlin Adler Supporten.

Amazon Link zum Unterstützen!