Berlin Adler empfangen Erfurt Indigos

Am kommenden Samstag (14. Juni) empfangen unsere Berlin Adler die Erfurt Indigos im heimischen Stade Napoléon zum Rückspiel in der Regionalliga Ost. Kick-Off ist um 15 Uhr, die Power Party beginnt um 13 Uhr.

Der Spieltag steht unter dem Motto “Homecoming”. In der Halbzeitpause werden verdiente Spieler geehrt und in die Berlin Adler “Hall of Fame” aufgenommen. Das sollte man nicht verpassen!

Die Adler stehen nach vier Siegen in vier Spielen ungeschlagen an der Tabellenspitze. Auffällig ist besonders die Offensiv-Abteilung um Quarterback-Duo Joshua Bulling und Lucas Bruhn, die im Schnitt 48 Punkte pro Spiel erzielt. Dabei ist das Laufspiel von Kelechi Oparaocha und Niklas Stelzig ein Garant für den Erfolg.

Die gastierenden Indigos sind mit einem hauchdünnen Sieg gegen die Spandau Bulldogs in die Saison gestartet, bevor sie drei Niederlagen kassieren mussten. Darunter auch ein 0:21 gegen unsere Adler im Hinspiel.

Doch zuletzt ließen die Erfurter aufhorchen: Gegen die bis dato ungeschlagenen Magdeburg Virgin Guards konnten die Indigos klar mit 20:0 gewinnen. Dabei konnten vor allem Running Back Florian Linke (zwei Touchdowns) sowie eine starke Defensive dem Spiel ihren Stempel aufdrücken

Statistisch hat Erfurt zwar eine sehr gute Abwehr, die im Schnitt nur 16 Punkte zulässt, aber auch die mit Abstand schwächste Offense (durchschnittlich 9,2 Punkte pro Partie).

Beide Teams haben zwei spielfreie Wochenenden hinter sich und hatten somit genug Zeit, sich auf die Partie am Samstag vorbereiten. Man darf gespannt sein, was sich die Coaches auf beiden Seiten einfallen lassen werden.

Andere Artikel